Gebloggt:

4. Ruhrpott BBQ

4. Ruhrpott BBQ am LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg.

Jahresrückblick 2016

2016 haben wir auf weniger Meisterschaften gegrillt als in den vorherigen Jahren - langeweile kam aber trotzdem keine auf.

2. Ruhrpott BBQ

Unsere Teilnahme an der 2. Ruhrpott BBQ 2015 als Q-Kidz-Turbo

Deutsche Grillmeisterschaft 2015 in Hennef

Im Jahr 2015 fand die Deutsche Grillmeisterschaft in Hennef statt. Das liegt zwar nicht unmittelbar vor unserer Haustür hat uns aber dazu veranlasst die Meisterschaft etwas knackiger anzugehen.

1. Ruhrpott BBQ

Unsere Teilnahme an der 1. Ruhrpott BBQ 2014 als Q-Kidz-Turbo

19. Deutsche Grill- und BBQ- Meisterschaft 2014

2014 fand die Deutsche Grillmeisterschaft in Schweinfurt statt und war, bis auf den kleinen Fauxpas, das der falsche Grillkönig gekürt wurde, die bestorganisierte Meisterschaft an der wir bislang teilnehmen durften.

Extraschicht 2014

2014 haben die GourMonds,Schon fast traditionell, zum fünften mal in Folge die Extraschicht am Umspannwerk Recklinghausen bespielt.

2. Hessische Winter­grill­meisterschaft

Am 23. November feierten wir ein genauso freudvolles wie furioses Finale der diesjährigen Grillsaison. Es gelang uns, den im vorherigen Jahr errungenen Titel des Siegerteams der hessischen Wintergrillmeisterschaft zu verteidigen.

1. Overather Grillmeisterschaft

Am 14. April 2013 fand zum 30. Jubiläum des Overather Frühling die 1. Offizielle Overather Grillmeisterschaft statt - Wir waren dabei!

1. Hessische Winter­grill­meisterschaft

Wir haben es geschafft! Die GourMonds haben mit Leih-Chef Corto am 28. Dezember den Titel 1. Hessisches Wintergrillmeisterteam 2012/2013 nach Wanne-Eickel geholt!

Extraschicht

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: "Auf zur Extraschicht". Auf dem Speiseplan standen neben den Standards Flammlachs und Rauchbraten noch Grill-Baguette mit Chipotle-Butter sowie Langos, eine ungarische Gebäck-Spezialität.

4. Bergisch BBQ

Das eifrige Üben der GourMonds wurde bei der 4. Bergisch BBQ Meisterschaft am 17. Juli 2011 ordentlich belohnt: nach der gewissermaßen spontanen Teilnahme an der WM in Gronau hatten wir in Odenthal bereits unseren dritten Wett-Grill-Einsatz, und das mit großem Erfolg.

Extraschicht 2011

Die Nacht der Industriekultur sollte auch 2011 für die GourMonds ein voller Erfolg werden. Im Umspannwerk Recklinghausen präsentierten wir lukullische Köstlichkeiten wie Flammlachs, Rauchbraten, Bratwurst und Fackelbrot zu familienfreundlichen Preisen.

WBQA-Grillweltmeisterschaft

Diesmal bewiesen die GourMonds schon vor Beginn der Grillmeisterschaft ein glückliches Händchen, Mathias hatte uns "nur mal so" bei einem Gewinnspiel angemeldet. Hauptpreis war die Teilnahme an der Grillweltmeisterschaft.

Asado Spanferkel

Zubereitung eines Spanferkels auf argentinische Art auf unserem Ab-sofort-mufu-grill Naantali.

Extraschicht

In dieser besonderen Nacht leisten auch die GourMonds ihren Beitrag und präsentieren sich, sowie die außergewöhnlich gute Küche des Ruhrgebiets.

OVRG(rillfest)

Aus einer schönen Aktion wird eine Tradition. Aufgrund des Erfolgs „Osterschwein“ haben die GourMonds auch 2010 wieder ein Familiengrillfest für weit über einhundert Personen Veranstaltet.

Osterschwein 2009

Im Jahr 2009 wollten wir unser erstes Großevent veranstalten; da ein Jahr zuvor unser Schweinegrill fertig geworden war, dachten wir dies wäre eine gute Gelegenheit ihn noch mal würdig einzuweihen.

Zeltlagerküche Berlin

Unterstützung der Falken Herne in der Zeltlagerküche 2008 - und der Schweinegrill ist mit dabei.