19.8.2010:
1. Münsterländer Grillmeisterschaft

Nach mehrmonatiger Vorbereitung haben die Gourmonds 2010 erstmals an einer offiziellen Grillmeisterschaft teilgenommen. Als Wettkampfgerichte wurden im Bratwurstgang "Wunderlandwurst im Zauberteigmantel", im Schweinefilet-Gang "Gefülltes Schweinefilet mit Tomatenpesto an Antipasti Salat u. Gnocchi" und als Dessert-Gang "Grill-Käsekuchen mit Obstspießvariation" entwickelt.

Bei der 1. Münsterlander Grillmeisterschaft am 19.08.2010 in Oelde wurden mit diesem Menü und dem Motto "Ganz schön spießig!" zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem der 2. Platz in der Gesamtwertung und der 1. Platz in der Fun-Wertung. Besonders die schöne Dekoration des Grillstandes sowie die Verbreitung von Wanne-Eickeler Liedgut wurde von den Juroren honoriert. Durch diese Erfolge ermutigt werden die Gourmonds auch in den nächsten Jahren ihr Können bei Grillmeisterschaften unter Beweis stellen.