11.4.2009:
Osterschwein 2009

Im Jahr 2009 wollten wir unser erstes Großevent veranstalten; da ein Jahr zuvor unser Schweinegrill fertig geworden war, dachten wir dies wäre eine gute Gelegenheit ihn noch mal würdig einzuweihen.

Wie könnte man dies besser tun als 120 Leute zur Schweinevergrillung zu laden? Verwandte, Freunde und Bekannte hörten unseren Ruf und versammelten sich am 11. April bei schönstem Wetter am Kindertreff Am Pütt um uns in Aktion zu sehen. Zugegebenermaßen war das Schwein auch nicht ganz uninteressant. Bis es hieß: "Mahlzeit!" vertrieben sich unsere Gäste die Zeit am kuscheligen Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot. Zur Hauptattraktion reichten wir Klöße, Kartoffelstampf, Rotkohl, Sauerkraut, Bratensoße sowie verschiedene Desserts. Das Feedback war durchweg positiv, die Gäste waren begeistert und somit etablierte sich ziemlich schnell unsere Party zum Saisonstart.

Eintrittskarte auf der ein Schwein mit Hasenohren abgebildet ist

Impressionen: